Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen

Musik

Zum Abfeiern ab in den Stream

Die besten Streams für Konzerte, DJ-Sets und Festivals

Konzerte, Festivals und Clubbesuche sind abgesagt? Von wegen. Kein Virus kann die Musikszene stoppen. Ganz im Gegenteil: Künstler und Veranstalter sind jetzt besonders kreativ – und haben ihre Partyangebote teilweise einfach ins Netz verlegt. Mit ultrafeinen Streaming-Angeboten bringen sie die Musik direkt zu dir nach Hause. Mit deinen Spenden unterstützt du dabei die Clublandschaft und Kulturszene. Bild oben: Thaddäus Walsch

unitedwestream.org

Legendäre Clubnächte kannst du jetzt auch zu Hause erleben. Schau doch einfach mal auf der Plattform United We Stream vorbei: Dort gibt’s jeden Tag live DJ-Sets aus den beliebtesten Clubs weltweit. Schon einen Tag nach dem Lockdown war die Plattform online und seitdem kann im Watergate, Tresor oder Schwuz virtuell gefeiert werden. Weil das super ankam, folgten bald viele weitere Städte und noch mehr Clubs. So ist der größte digitale Club entstanden, den es jemals gab. Um Veranstalter und Kreative in dieser harten Zeit zu supporten, ruft United We Stream die virtuellen Clubbesucher zu einer Spende auf. Also wenn du schon immer mal ins KitKat wolltest, jetzt ist die perfekte Chance und du musst nicht einmal anstehen. #saveclubculture

dringeblieben.de

Etwas kleiner und lokaler geht’s auf dringeblieben.de zu: Die Kölner Plattform der Leute von Rausgegangen und ASK Helmut bieten nicht nur virtuelle Discobesuche an, sondern haben auch Theaterstücke für Kinder, Wohnzimmerkonzerte und Cocktail-Workshops im Angebot. Jeder, der will, kann sich mit seiner Band, seinem Projekt oder seiner Idee anmelden und selber streamen. Die Spenden gehen zu je einem Drittel an die Künstler, die Produktionscrew und den Solidaritätspakt zum Erhalt der Kulturlandschaft. Noch nicht 100 % überzeugt? Bei jedem Livestream gibt’s einen Chat, in dem du deine Künstler „interviewen“ kannst. Viel näher kannst du deinen Lieblingen eigentlich nicht sein.

quaratunes.de

Moin, Musik! Quaratunes ist eine Live-Konzert-Reihe aus Hamburg, die Künstlern die Möglichkeit bietet, auch während der Corona-Krise auf der Bühne zu stehen – mit professionellem Sound und astreiner Lightshow. Die Konzerte werden live gestreamt und danach auf YouTube gestellt. #nofomo So finden auch Newcomer und Indiebands ihr Publikum. Während der Livestreams kannst du spenden – 3,50 Euro für ein Bier, 25 Euro für Applaus oder 50 Euro für eine Zugabe. Was rufen wir? Zugabe, Zugabe, Zugabe!

tonspion.de

Aber natürlich geht im Stream noch viel, viel mehr. Darum hat sich tonspion.de die Mühe gemacht, einen Online-Event-Kalender zu erstellen. Hier erfährst du, wann Rufus Wainwright auf Facebook live geht, wann Dragshows auf Twitch stattfinden oder welcher Megastar als Nächstes ein Konzert auf Instagram gibt! Trotz Lockdown: Zusammen streamen wir das hin!

Bist du mit dabei?

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen