Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype

Relax

So schön ist Deutschland

5 Ziele vor deiner Haustür, die Fernreisen überflüssig machen

Kur an der Küste oder Rundfahrt auf dem Rhein? Deutschland kann so viel mehr. Dir den Atem rauben zum Beispiel.

Bastei in der Sächsischen Schweiz

Wo bin ich? Märchenwald, Herr der Ringe, Game Of Thrones? Nicht schlimm, wenn du in der Sächsischen Schweiz an deiner Wahrnehmung zweifelst. Bizarre Felsformationen und atemberaubende Vegetation beamen dich aus dem Hier und Jetzt. Deine Entdeckertour machst du am besten mit dem Fahrrad die Elbe entlang. Zwei absolute Highlights darfst du dir dabei auf keinen Fall entgehen lassen: die Basteibrücke und der Aussichtspunkt auf der Bastei. It’s magic! Und nichts weniger als das.

Der Königsstuhl auf Rügen

Die Kreidefelsen auf Rügen: Weißer Stein und blaues Meer, soweit du gucken kannst. Lass dir die Brise um die Nase wehen, erklimm die Dünen oder schwimm eine Runde. Auch zum Surfen oder Segeln eignen sich bestimmte Küstenabschnitte. Die bekanntesten Felsformationen auf Rügen sind die Stubbenkammer und der 118 Meter hohe Königsstuhl. Finde deinen inneren Frieden, wo sich Schweden und Dänen 1715 eine Seeschlacht lieferten, indem du in aller Ruhe durch uralte Buchenwälder schlenderst.

Die Externsteine im Teutoburger Wald

Spooky, sagenumwoben und sehr speziell sind sie, die schroffen Felsnadeln. Die Externsteine zählen zu den ungewöhnlichsten Naturdenkmälern Deutschlands. Bis heute ist ihre historische Bedeutung nicht restlos geklärt, was den Ort noch spannender macht. Die Gesteinsformation soll vor etwa 80 Millionen Jahren entstanden sein und als Pilgerstätte gedient haben. Auch heute verhilft sie dir zu Höherem – zu einem begeisternden Panorama-View in 40 Metern Höhe. Treppen ersparen dir das Klettern.

Der Obersee bei Berchtesgaden

Insta-Jäger sind hier goldrichtig! Selbst simple Schnappschüsse gelingen am Obersee so atemberaubend, als wären sie stundenlang gephotoshoped worden. Du erreichst den kleinen Bruder des prominenten Königsees über einen flachen Wanderweg. Wegen seiner wildromantischen Lage, umrahmt von drei Bergrücken, und weil keine Boote verkehren, spiegelt sich das Licht auf der planen Wasseroberfläche besonders eindrucksvoll. Geh’ möglichst früh los, damit du dieses Naturschauspiel in Ruhe einfangen kannst – für dich und für dein Instagram-Profil.

Rothenburg ob der Tauber

Kitsch as Kitsch can! Ist das dein Credo, dann ist Rothenburg o. d. T. dein Mekka. Die pittoreske Postkartenidylle mit ihren Fachwerkbauten, Kirchen, Brunnen und engen Kopfsteinpflaster-Gässchen saugt dich ein ins Mittelalter. Und ganz ehrlich: In manchen Momenten sehnen wir uns doch nach einer Dosis beschaulicher Romantik. Höhepunkte für Kitschfreunde sind der Weihnachtsladen, der Fans an 365 Tagen im Jahr mit Xmas-Devotionalien versorgt, und die Schilder in den Metzgereien. Sie preisen bodenständige Hausmannskost auf Chinesisch und Japanisch an. Die Welt zu Gast in der heilen Welt.

Bist du mit dabei?

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype