Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype

Now

Schlau dich auf!

Lifehacks und Lernen mit YouTube & Co. liegen voll im Trend

Klingt traumhaft: einfach auf der Couch sitzen und immer besser werden. Diese Video-Tutorials machen dein Leben einfacher, angenehmer und bunter.

1. Die verflixte Krawatte binden 

Links, durchs Loch, oben rum, wie war das noch mal? Hipster, Hiphoper und alle anderen Menschen außerhalb von Banken und Kanzleien müssen heutzutage nicht mehr wissen, wie eine Krawatte gebunden wird. Ihr Outfit kommt ohne baumelnden Brustschmuck aus. Dabei ist es eine feine Sache, hin und wieder richtig schnieke auszusehen. Besonders wenn die Eltern des neuen Loveinterests ins teure Restaurant geladen haben, sollte der Knoten sitzen. So klappt’s: https://www.youtube.com/watch?v=EF6orSeKWf8

2. Perfekte Porträts zeichnen

Mal eben mit ein paar Strichen dein Gegenüber aufs Papier bringen? Wie charmant ist das denn? Noch dazu können Zeichnen und auch Malen ziemlich meditativ sein, etwa wie Yoga. Und deinen Lieblingspodcast kannst du dabei auch noch hören. Also eine Win-win-win-Situation! Jetzt heißt es: Stifte raus, losgezeichnet! Zum Beispiel so wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=P1SxDtzD6nA

3. Schickes stricken

Brrrr, es wird kälter. Anstatt dich darüber zu beschweren, könntest du dir ganz einfach den wärmsten Pullover ever herstellen. Wenn, ja, wenn, … du stricken könntest. Auf Youtube gibt’s für Anfänger jede Menge Tipps, sodass es auch klappt, wenn du zwei linke Hände hast. Also, lass ruhig mal ’ne Masche fallen! Echte Einsteigerhilfe gibt’s hier: https://www.youtube.com/watch?v=PSGZrIihtHw

4. Gitarre spielen

Seit der Typ aus der Klasse über dir seine Gitarre am Lagerfeuer rausgeholt hat, weißt du, nichts ist sexier als Gitarre spielen zu können. Als Kind hast du mit Vaterns Tennisschläger ja schon vorm Spiegel geübt. Also: Investiere etwas Zeit und Fingerfertigkeit, um die Klampfe zu zähmen. So schwierig kann das doch nicht sein, oder? Und überhaupt, schon so eine Gitarre, die einfach bei dir zuhause in der Ecke steht, hat einen nicht zu verachtenden Coolnesfaktor. Zeig dich von deiner besten Saite: https://www.youtube.com/watch?v=fwJ7knXMLj4

Bist du mit dabei?

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype