Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype

Try Out

Schenk schöner!

Wir wissen, was du am besten unter den Weihnachtsbaum packst

„Alle Jahre wieder“ heißt nicht, dass jedes Mal das Gleiche unterm Christbaum liegen muss. Wag‘ was an Weihnachten und mache anderen mit diesen Dingen eine Freude.

1. Grüner wohnen

Wir haben nichts gegen Blumen. Aber schenk besser Topfpflanzen! Denn wer aufgepasst hat, merkt, dass sich der Mensch von Welt heute die halbe Wohnung mit Pflanzen zustellt. Vom guten alten Ficus über Einblatt und Elefantenohr bis zur Forellenbegonie erleben Zimmerpflanzen gerade ein „Monstera“-Revival. Viele von ihnen verbessern auch die Raumluft. Mehr Grün in die Bude liefern dir Start-ups, die der oder dem Beschenkten direkt nach Hause. Samt Pflegetipps und Topf.
https://de.bergamotte.com/

2. Inspiration erlesen

Die besten Geschenke sind die, die den Horizont erweitern. Darum lieben wir Zeitschriften-Abos. Weil dann regelmäßig die Chance ins Haus flattert, etwas Neues kennenzulernen. Mit einem Service wie Stack ist es sogar möglich, jeden Monat ein anderes Independent-Magazin zu bekommen. Was du dadurch kennenlernen kannst, ist bereichernd, wunderschön und macht konstant Lust auf mehr!
https://www.stackmagazines.com/

3. Besser trinken

Nachhaltigkeit und Umweltschutz zählen zu den Top-Themen der Zeit. Auch beim Schenken kann man diesbezüglich Weitblick beweisen. Beliebt und inzwischen auch sehr stylisch, sind wiederbenutzbare Becher für den Coffee-to-go. Die gibt’s z. B. aus Bambus, Keramik, Recyclingmaterial – und auch aus gepresstem Kaffeesatz! Damit nicht jeder Gang zum Bäcker für noch mehr Müll sorgt. So tut der „Koffeinjunkie“ jeden Tag was für die Umwelt.

4. Kunst können

Versetzt es dir immer wieder einen leichten Stich, wenn du bei eigentlich stilsicheren Freunden zu Gast bist und 08/15-Bilder oder gar Motto-Sprüche an der Wand hängen siehst? Nicht schön, lässt sich aber ändern. Selbst Kunstbanausen können heutzutage ahnsehnliche Kunst kaufen. In Online-Galerien findet jeder die Bilder, mit denen man Freunde retten und sogar die Schwiegermutter glücklich machen kann. Oder du stromerst mal über eine der Art Fairs, die immer häufiger in Deutschland stattfinden.
https://www.saatchiart.com/

5. Zuhause rocken

Du gehst nicht aufs Konzert, das Konzert kommt zu dir! In dein Wohnzimmer, deinen Garten oder wohin auch immer. So lässt sich der Begriff „Kammer-Konzert“ neu interpretieren. Das Tolle an diesem Geschenk ist: Du schenkst es nicht nur einer Person, sondern kannst noch etliche Freunde glücklich machen. Das klappt natürlich nicht mit den Megastars, aber vielleicht sitzt bald die übernächste Beyoncéauf deiner Couch.
Und gibt’s dafür auch einen Service aus dem Internet?
Ja klar:
https://www.sofaconcerts.org/de/

6. Anders reisen

Ein Weekend-Getaway ist vielleicht kein neuer Geschenke-Tipp. Wir empfehlen ihn trotzdem, weil du heute vielleicht nicht mehr so verreist wie früher. Oft geht es nicht mehr darum, blindlings einen Trip in die Sonne oder den billigsten Flug nach New York zu buchen. Immer wichtiger sind das Aussteigen, die Wertschätzung für dich und die Umgebung. Schon während wir diese Zeilen schreiben, atmen wir ruhiger und sagen euch: Verschenkt nachhaltiges und entschleunigendes Reisen. Eure Seele sagt: Danke.
Inspirationen gibt’s hier: https://www.bravebird.de/

7. Verrücktes finden

Wenn du geniale Gag-Gadgets, aber auch richtig Schräges bis Sinnloses suchst, das dennoch den Eindruck macht, als müsste man es auf jeden Fall haben, gibt es keine bessere Adresse als https://iwastesomuchmoney.com/. Da wirst du schier verrückt bei all den Möglichkeiten. Eine Kuscheldecke in Form einer Pizza? Ein beheizter Rasierer? Ein Kostüm, das dich auf einem T-Rex reiten lässt? Ja bitte, von allem eins. Unfug kann so schön sein.

Bist du mit dabei?

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype