Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen

Now

In nur 2 Schritten zu großartigen Collagen

So easy war individuelle Kunst noch nie!
Bevor wir beginnen, dir mithilfe unserer Expertin Susanne das ultimative Erfolgspaket für eine Collage mitzugeben, müssen wir etwas loswerden. Und zwar ein gigantisches: TADA! Susanne von Identity Art hat die bei ihr in Auftrag gegebene Let’s CML-Collage fertiggestellt! Du weißt nicht, wovon wir sprechen? In diesem Artikel erfährst du die ganze Story hinter dem Projekt.
  • © Identity-Art

    Es ist vollbracht: unsere eigene Collage mit viel, viel Liebe und einer ordentlichen Ladung Let’s CML gemacht.

    © Identity-Art

  • © Identity-Art

    Dem „Vorher“ fehlte einfach noch das extra bisschen Sonnenschein.

    © Identity-Art

Und es ist sonnig! Wie ihr seht, hat auch das Voting der Community in der Collage seinen Platz gefunden. Ihr konntet zwischen drei Center-Motiven entscheiden, um die Collage noch auf das nächste Level zu heben. Weder eine Welle noch ein Kompass sollte es sein – sondern es wurde die Sonne. Wir lieben’s! Susanne ist Auftragskünstlerin aus Frankfurt am Main und widmet sich neben ihrer Collagenkunst auch freien Arbeiten, wie einem selbstgestalteten Kalender, sowie Kreativworkshops. Sie ist eine echte Expertin, was die ästhetische Kombination von Farben, Papieren und anderem Material angeht. Und sie weiß genau, wie man die Kreativität aus Menschen herauskitzelt.

Jetzt bist aber du dran!

Vorweg ein Disclaimer: Bloß keine falsche Scheu! Trau dich einfach mal, Pinsel, Stift oder Kleber in die Hand zu nehmen und loszulegen. Collagen sind die ideale Form, deine Kreativität herauszufordern, sie zu entdecken und dich frei nach Schnauze mal wieder so richtig in etwas reinzustürzen.
  • © Identity-Art

    Ein sonnendurchflutetes Atelier, eine leere Leinwand, ein heißer Kaffee und du – klingt doch verlockend, oder?

    © Identity-Art

1. Was du brauchst alias Susannes Materialliste:

Weil es deine Collage ist, gibt kein richtig oder falsch. Sie enthält nur das, was deinen Vorstellungen entspricht: je nachdem, was du zu Hause hast, wie es dir geht, ob du etwas für dich malst oder jemand anderem eine Freude machen möchtest. Collagen werden nie langweilig. – Zeitungen – Zeitschriften – Geschenkpapier, Geschenkbänder – Servietten – Alte Bücher – Erinnerungen, wie Postkarten, Eintrittskarten, Flugtickets etc. – Schablonen – Stempel – Kleber – Farbe – Pinsel – Eventuell Malerrolle oder Schwamm – Schere – Leinwand oder Pappe – Ein heißes (oder kaltes) Getränk für den Vibe
Alles kann ein Bestandteil sein: Gedichtsfetzen, Songtexte, Bilder, lustige Anekdoten und Insider.
Susanne
Für den richtigen Soundtrack zu deinem kreativen Durchbruch kannst du in diesem Artikel vorbeischauen. Da findest du Playlists für jeden Anlass –und noch mehr.

2. Worauf es (nicht) ankommt:

Collagen sind eine gute Möglichkeit, schnell ins kreative Tun zu kommen, ohne, dass du dafür besonders gut malen oder künstlerisch begabt sein musst. Du beginnst vielleicht mit einem Hintergrund aus Zeitungspapier oder setzt ein paar Pinselstriche. Klein anzufangen, bringt den Ball meist schon ins Rollen, und mit jedem Element wird das Kunstwerk vollständiger.
  • © Identity-Art

    Gib’s zu, du wolltest immer schon ein bisschen Künstler-Vibe in deinem Leben.

    © Identity-Art

Manchmal hilft es, einen Anlass zu haben, zum Beispiel ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund oder die Schwester. Das ist aber nicht zwangsläufig nötig. Du kannst auch deine Emotionen und Gedanken in der Collage ausdrücken – oder dir einfach mal gar nichts dabei denken und nur ein wenig herumbasteln. Hauptsache, du nimmst dir die Zeit für dich, denn Kunst und Kreativität sind oft ein Prozess. Also: Leg los!
Klick dich doch mal durch den Instagram-Account und die Website von Susanne aka Identity Art – hier findest du Kunst, Collagen und Inspiration, soweit das Auge reicht!

Bist du mit dabei?

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen