Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen

Now

Dein Anlass – Dein perfekter Kaffee

Bild: Bonarista

Du fragst dich noch, welche Kaffeemaschine zu dir passt oder welche Bohne zu deiner Kaffeemaschine? Nein, die wirklich wichtige Frage ist: Welcher Kaffee passt zu deinem Leben?

Unterschiedliche Anlässe verlangen nach unterschiedlichen Kaffeegetränken und das auch zurecht. Es wird davon ausgegangen, dass es 124 verschiedene Kaffeesorten auf der Welt gibt und über 50 verschiedene Arten, diese zu servieren. Von Espresso über Cold Brew bis hin zu Irish Coffee mit Schuss: Bernd und Tony von Bonarista wissen, welcher Kaffee zu welcher Situation passt und vor allem, wieso. Vom ersten Gähnen in früher Morgenstunde bis hin zum letzten Ausstrecken abends auf dem Sofa – Kaffee geht tatsächlich immer.

© Bonarista

8 Uhr früh: Nutze den Tag! – Und starte mit Kaffee

Morgen! Wer braucht eine extra Portion Koffein zum wach werden? Der Kaffee in der Früh bedeutet für viele Ritual, Genuss und vor allem den richtigen Startschuss in den Tag.

© Bonarista

Kaffee der Stunde: Kaffee Crema Wieso? Weil er am meisten Koffein enthält: in 100 ml Kaffee Crema stecken um die 60 mg Koffein. Zum Vergleich: ein bekannter Energydrink liegt bei 32 mg und Cola bei 10 mg Koffein bei gleicher Menge!

© Bonarista

15 Uhr: Kaffee trinken – Bei dir oder bei mir?

Du lädst dein Date zu Kaffee und Kuchen ein, weil du gern beeindruckst, nostalgisch bist und diese neuen Hipster-Trends sowieso nie mitmachst.

© Bonarista

Kaffee der Stunde: Cappuccino Kaffeespezialitäten mit Milch, wie Latte Macchiato oder Cappuccino ergänzen süßes Gebäck besonders gut. Und weil du eben doch ein bisschen Hipster bist, gießt du aus dem Milchschaum auch noch ein nettes Herz für dein Gegenüber. Das gelingt besonders gut, wenn der Milchschaum schön feinporig und leicht ist. Außerdem zählen zügige Bewegungen und der richtige Abstand zur Tasse. Mit etwa 5 cm Entfernung muss der Milchschaum nah an der Oberfläche eingegossen werden. So wird die gesamte Crema von Milchschaum bedeckt und bietet damit die perfekte Bühne für das Gießen von Motiven.

© Bonarista

20 Uhr: Absacker zum Versacken

Zum würdigen Abschluss eines guten Essens brauchst du noch eine letzte Dosis Koffein und den wohligen Geschmack von Kaffee.

© Bonarista

Kaffee der Stunde: Espresso Denn der regt nicht nur die Verdauung an, sondern enthält auch nicht allzu viel Koffein, sodass du trotzdem noch erholsamen Schlaf bekommst. Wer sich jetzt wundert, weil doch Espresso den Ruf des stärksten Kaffees besitzt, hat im Grunde auch Recht. Die Sache ist nur die: ein Espresso ist sehr klein. Dadurch müsste man deutlich mehr als eine Tasse davon trinken, um auf den Koffeingehalt beispielsweise eines Kaffee Crema zu kommen!

Noch Fragen?

Du möchtest mehr Kaffee-Duft schnuppern? Dann schau hier auf der Website von Bonarista vorbei.

Bist du mit dabei?

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen