Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen

Now

Nonstop zu Haus? Mach’s Beste draus!

Gute-Laune-Tipps für die eigenen vier Wände

Wenn draußen nichts geht außer Spazierengehen, sind gute Indoor-Ideen Gold wert.

Mach dein Home Office zum Hör Office

Füße hoch, Fernseher an. So ging Feierabend früher. Aber mittlerweile sind Hörbücher immer beliebter geworden. Also: Füße hoch, Hörbuch an. Denn was ist schöner als sich Spannendes, Tröstliches oder Interessantes von einer angenehmen Stimme vorlesen zu lassen? In der aktuellen „Zuhausezeit“ bietet Audible einige Hörbücher gratis an, ohne Abo. Aber auch andere Anbieter haben ähnliche Aktionen oder reguläre Schnupperangebote parat.

Achtung: Wir verlosen Gutscheine für Audible!

audible.de

Tanz – denn niemand sieht zu

Wer sagt, dass Bewegung immer Sport sein muss? Schieb die Möbel zur Seite und mach dein Wohnzimmer zum Dancefloor! Wie du auch als Anfänger eine gute Figur machst, zeigen dir Online-Tanzkurse – von klassisch bis urban. Oder du siehst dich bei TikTok um, was andere so aufs Parkett legen.

doodance.com
gottasalsa.com
tiktok.com

Schaff dir eine Sprache rauf

Offenheit lässt sich nicht bremsen. Auch jetzt kannst du in Kontakt kommen. Und zwar mit anderen Kulturen. Indem du deren Sprache lernst. Das geht besonders bequem und effizient mit Online-Kursen. Neben Platzhirschen wie Babbel oder Mondly geht Duolingo einen sehr farbenfrohen Weg. Wie deine Nachbarn wohl reagieren, wenn du (natürlich mit zwei Metern Abstand) auf Spanisch, Kroatisch oder Chinesisch grüßt? Probier es aus!

Jetzt mitmachen: Wir verlosen Gutscheine für Babbel!

babbel.com
mondly.com

Tricks die Berliner Türsteher aus

Findige Menschen kommen immer irgendwie in die angesagtesten Clubs. Jetzt klappt das auf ganz ungewöhnlichem Weg. Du bleibst zu Hause – und bist doch live dabei! Möglich macht das die Initiatitve „United We Stream“. Berliner Clubs streamen jeden Abend ein Set live, mit dem die DJs die zwangsgeleerten Hallen beschallen.

Das ist ungewohnt, revolutioniert aber das Nachtleben: kein Schweißgeruch, keine Schlange vor dem Klo! Und: Jetzt kommt wirklich jeder am Türsteher vorbei – ein absolutes Novum in Berlin!

Zum Abzappeln geht’s hier: unitedwestream.berlin
Start: jeden Tag um 19 Uhr

Hol dir Harvard ins Haus

Kreative Köpfe begnügen sich nicht mit Rundum-Fensterputz und endlosem Staubsaugen. Nutz die Zeit, um deinen Horizont zu erweitern und um etwas für dein Hirn zu tun. Ganz einfach, weil Brainfood sexy ist.

Viele Bildungsanbieter bieten ihre Inhalte gratis an. Dazu zählen die TED Talks, eine angesagte internationale Wissens-Community. Aber auch renommierte Unis öffnen ihre Hörsäle ins Digitale. Und nicht nur für ihre Studenten – für alle! MOOC, Massive Open Online Courses, heißt das Phänomen. Welchen Abschluss machst du, bevor’s wieder in den Job geht?

ted.com
classcentral.com

Bist du mit dabei?

Melde dich an und freu dich über:

  • coole Gewinnspiele
  • neueste Infos zu angesagten Trends
  • interessante Insights zu unseren Produkten und Kampagnen