Sorry, das ist nur was für Mitglieder

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype

Explore

Mit den Ohren um die Welt

Reisepodcasts, die inspirieren und informieren

Travel-Podcasts eignen sich perfekt, um den nächsten Urlaub vorzubereiten. Oder ihn herbeizuträumen. Fünfmal Urlaub zum Hören. Von uns für dich.

Welttournee – der Reisepodcast

Zwei Freunde gehen auf Tour, mit wenig Budget und 30 Urlaubstagen im Jahr. Adrian und Christoph sind so wie du und alle deine Freunde. Gerade das macht ihren Podcast so gut. Kein Schnickschnack, keine Influencer-Attitüden, sondern echte Geschichten darüber, was alles passieren kann, wenn du unterwegs bist. Und die beiden müssen es wissen, sie haben inzwischen über 100 Länder besucht. Das kann ziemlich skurril sein oder richtig praktisch, wenn sie verraten, wie man sein Handgepäck beim Fliegen am besten packt oder ein Upgrade bekommt. Eine klasse Mischung aus Infos und absolutem Fernweh.

Backpack Stories

„Mit Rucksack los und mit Geschichten zurück“ wird der Podcast von Carla im Intro treffend zusammengefasst. Carla hat sich spezialisiert aufs Backpacking und spricht mit Leuten über Work and Travel, nachhaltigen Urlaub und wie man schon mit fünf Euro am Tag auf Weltreise gehen kann. Das ist spontan, handgemacht und voller Sehnsucht nach einem Leben, das genauso aussieht, wie in deinen Tagträumen. Zum Podcast gibt’s noch einen Blog, Bücher und sogar Events, bei denen viele Reisehungrige zusammenkommen.

Weltwach – Abenteuer. Reisen. Leben.

Wer auf die Frage „Bist du getrieben von einer unbändigen Neugierde auf die Welt?“ ganz klar mit Ja antwortet, ist bei Weltwach goldrichtig. Genau das ist nämlich der Ansatz von Erik, der den Podcast gestartet hat. Er selbst war schon zum Trekking in Schweden, mit dem Motorrad im Himalaja oder im tatsächlichen, also im richtig echten Dschungel. Jetzt lädt er außergewöhnliche Besucher zu sich ein, die von ihren Reisen erzählen. Das können Survival-Legenden sein, National-Geographic-Fotografen oder Aussteiger. Und die erzählen mit Expertise und Leidenschaft über ihre Erfahrungen. Achtung, abonnieren führt zu akutem Reisefieber!

Reiselust – Podcast für Ein- und Aussteiger

Wie bekommt man einen Esel über die Alpen? Gute Frage. Eine Antwort gibt’s im Podcast von Mady. Sie hat immer wieder Gäste zu Besuch und sammelt Geschichten und Tipps zum Thema Aussteigen. Also den Job kündigen, sich eine Auszeit nehmen und was machen, was du nie für möglich gehalten hast. Einfach mal raus, etwas von der Welt sehen. Vielleicht kommst du zurück, du musst aber nicht. Wer davor Muffensausen hat, für den ist dieser Podcast. Mit Leuten, die es geschafft haben und jetzt darüber berichten können. Um dir Mut zu machen, dass, wenn du willst, die Welt dir gehört.

Reisen Reisen

Die beiden Reporter Michael und Jochen haben ein einfaches Motto: Reisen ist möglich. Mit diesem simplen Slogan wollen sie den Horizont ihrer Zuhörer erweitern und ihnen die Hemmung davor nehmen, sich in die Welt zu stürzen. Sie finden All-inclusive-Urlaub nach Schema F eher langweilig und zeigen, dass du tatsächlich dahin gehen kannst, wo noch keiner deiner Freunde war. Die beiden sind überzeugt, dass Reisen uns schlauer macht und dankbarer für diese unsere Welt. Und das spürt man in jeder Folge ihres Podcasts.

Bist du mit dabei?

Melde dich an und …

  • komm mit etwas Glück Backstage auf Festivals
  • erfahre mehr über die Reise-Hotspots weltweit
  • bekomm all die Infos über den neuesten Hype